Hot

Dieser 720S packt die Viertelmeile in 8,85 Sekunden

Der McLaren 720S hat in seiner Karriere schon so allerhand hochkarätige Konkurrenz in der Pfeife geraucht. Oft auch völlig ungetunt. Dieser 720S ist alles andere als serienmäßig, dafür aber umso schneller.

Text: Jakob Stantejsky

Im direkten Vergleich steht dem von EKanoo Racing aufgemotzten McLaren niemand gegenüber, er darf die Viertelmeile ganz für sich haben. Das ist wohl auch besser so, denn mit einer Zeit von rasanten 8,85 Sekunden würde dieser 720S fast jeden Konkurrenten zum Weinen bringen. Da kommen nur mehr waschechte Hypercars oder eben von vorne bis hinten durchgetunte Boliden mit. Ein Serien-720S bliebe da ebenso rund eine Sekunde zurück wie etwa der mächtige Bugatti Chiron, der immerhin 1.500 PS sein Eigen nennt.

Die Besitzer geben allerdings an, keine Motorentäusche oder sonstige großartigen Eingriffe an ihrem Geschoss vorgenommen zu haben. „Nur“ an der Software wurde ein bisschen gespielt, die Abgasanlage überarbeitet, neue Luftfilter eingebaut und ein spezielles Rennbenzin verwendet. Das zeigt ein weiteres Mal eindrücklich, wie nah am Irrsinn der McLaren 720S von vornherein dran ist. Auf der Viertelmeile geht es allerdings noch deutlich verrückter…

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"