DragTimes vs Demonology Showdown

McLaren 720S gegen Dodge Demon

DragTime zeigt den rasanten Showdown zwischen McLaren 720S und Dodge Demon. Kann der inoffizielle Rekordhalter für das schnellste Serienauto der Welt seinen Ruf gegenüber dem McLaren 720S verteidigen?

by Patrizia Zernatto

Best-of-Five

Von diesem McLaren 720S haben wir bereits einige Drag-Races gesehen und soweit war das britische Supercar seinen Gegnern immer gewachsen. Der Dodge Demon auf der anderen Seite hat sich seines Zeichens vor allem aufgrund der mutigen Leistungsansprüche des Herstellers ebenfalls den Ruf als Supersportwagen-Killer verdient. Dodge meint, dass das 840 PS-Auto die Viertelmeile in nur 9,65 Sekunden zurücklegen kann.

Der Konkurrenten akzeptierten eine Best-of-Five-Herausforderung, um zu sehen, welches der beiden Autos das schnellste ist. Das Kräftemessen umfasste unter anderem ein Rollrennen, ein 1/8 und ein 1/4 Meilen-Rennen, doch trotz all der unterschiedlichen Rennparameter waren die Ergebnisse sehr einseitig. Aber seht einfach selbst…

Photo & Video Credit: DragTimes