Liegt’s am Auto oder am Fahrer?

Dodge Challenger SRT Hellcat schlägt Corvette Z06

Der Ausgang dieses kleinen Straßenduells war uns nicht ganz klar, aber man lernt nie aus. Also Corvette? Wer ist jetzt der König des Highways?

by Patrizia Zernatto

Bissiges Kätzchen

Wenn man eine 6.2 Liter V8 Corvette Z06 mit 650PS gegen einen ebenfalls 6.2 Liter V8 Dodge Challenger SRT Hellcat mit 707PS antreten lässt, wie geht da das Rennen wohl aus? Am Papier sollten die Zwei eigentlich ziemlich nahe beinander liegen, jedoch zeigt der Challenger der Corvette im Video aus Texas wo der Frosch die Locken hat.

Gleich vier Mal hintereinander schlägt die Höllenkatze den amerikanischen Vorzeige-Supersportler. Fraglich bleibt nur, ob das wirklich nur an den Autos oder doch eher an den Fahrern hinterm Steuer liegt.

Photo Credit: StanceAutoworks