Ein Cybertruck aus einem UAZ

Der Tesla Cybertruck lässt uns einfach nicht zur Ruhe kommen. Dauernd tauchen diverse Nachbauten und Extras zum kantigsten Auto der Welt auf. Unsere Lieblingsrussen bei Garage 54 sind jetzt auch in den Wahn verfallen und zimmern aus einem UAZ einen Cybertruck.

Text: Jakob Stantejsky / Foto: Screenshot via Garage 54

Das altehrwürdige russische Vehikel musste schon einiges über sich ergehen lassen, sogar in Zement wurde es schon gehüllt. Die Schutzschicht kommt jetzt aber runter und es geht dem UAZ an die Innereien. Denn bei Garage 54 wird nicht geschlampt, weshalb die Dimensionen 1:1 dem Cybertruck entsprechen sollen. Also muss das Chassis verlängert und generell die gesamte Karosserie komplett neu gebastelt werden.

Den fertigen Cybertruck-nik bekommen wir in diesem Video leider nocht nicht zu Gesicht, aber so flott wie die Burschen arbeiten, dürfen wir uns wohl schon in den nächsten paar Wochen auf das edle Teil freuen. Dann gibt es von uns natürlich ein Update, denn mit dem russischen „Tesla“ wird sicherlich allerhand unterhaltsames Schindluder getrieben.