FeatureHot

Ein Nürburgringrekord für den Camaro ZL1 1LE?

Was hat Chevy da in petto?

Nürburgringrekord für den Camaro ZL1 1LE?

Muscle Cars erfreuen sich auch bei uns immer größerer Beliebtheit, doch eins hat sich nicht geändert: Auf der Rennstrecke werden sie eher belächelt, was aufgrund der deutlich unterlegenen Rundenzeiten im Vergleich zu echten Supersportlern auch kein Wunder ist. Chevy hat jetzt auf Facebook einen Teaser mit dem Camaro ZL1 1LE veröffentlicht, der stark auf einen Nürburgringrekord hindeutet. Die Frage ist nur: Auf was für einen?

Text: Jakob Stantejsky
In diesem Video aus dem April könnt ihr fragliches Auto beobachten, wie es am Nürburgring seine Runden dreht. Schon damals wurde von einem Rekordversuch ausgegangen, doch dann kam lange nichts. Jetzt sieht es aber eindeutig so aus, als ob Chevrolet etwas zu vermelden hat, in Bezug auf den ZL1 1LE, und dabei wird es sich garantiert nicht um eine zweit- oder drittbeste Zeit handeln. Mit Sicherheit können wir aber behaupten, dass es nicht um die ganz großen Nordschleifenrekorde geht. Denn McLaren P1 LM, Nio EP9, Lamborghini Huracán & Co. sind in gänzlich anderen Dimensionen unterwegs als der „normale“ Camaro ZL1, der mit seinen 7:29.6 Minuten deutlich näher am Honda Civic Type R als an den Erstgenannten dran ist. So ein großes Tamtam nur darum zu machen, dass das Aerodynamiksondermodell schneller ist als die Standardausführung, wäre allerdings auch wieder übertrieben, oder? Wir sind also gespannt!

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"