Hot

Eine unvergessliche Fahrt am TRON Lightcycle

Ab ins Shanghai Disneyland Resort

Eine unvergessliche Fahrt am TRON Lightcycle





Erst diesen Sommer öffnete das neue Disneyland in der chinesischen Metropole Shanghai seine Pforten und Besucher strömen aus allen Himmelsrichtungen für einen Ritt in der spektakulären Achterbahn “Tron Lightcycle Power Run” herbei.

by Patrizia Zernatto

Futuristische Motorräder

Zweifellos eine der spannendsten Attraktionen des relativ neuen Shanghai Disneyland Resort ist die Achterbahn „TRON Lightcycle Power Run“ im Themenbereich Tomorrowland. Die Fahrt auf den leuchtenden Motorrädern ist ein wilder Ritt durch enge Röhren voller animierter Lichteffekte und halsbrecherischen Kurven. Inspiriert wurde der Ride vom Disney-Film „TRON“, in dem sich ein Wissenschaftler in einer digitalen Welt wiederfindet und dort ums Überleben kämpfen muss. Wie im Film auch, rasen die futuristischen Bikes mit irren Geschwindigkeiten bis zu 96 km/h durch die Attraktion.

Video Credit: SoCal Attractions 360

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"