Im Jaguar XF durch den Huterlslalom

Filmstar Hoult meistert Jaguar-Challenge

Jaguar schickt Action-Star Nicholas Hoult bei der Smart Cone Challenge ins Rennen. Dabei schlägt sich der sympathische Brite außergewöhnlich gut.

by Patrizia Zernatto

Es war ein durch und durch britisches Event: Fahrer und Fahrzeug von der Insel. Nur die befahrene Strecke liegt in Sardinien, aber was macht das schon?

Der britische Schauspieler Nicholas Hoult ist bekannt aus „Mad Max – Fury Road“ und als “Beast”, der übernatürlich starke und blaue Mutant aus den X-Men-Filmen. In Collide, einem Actionkracher, der im Frühjahr 2017 in die Kinos kommt, spielt er an der Seite von Felicity Jones und Anthony Hopkins.

Im Video beweist Hoult am Steuer eines Jaguar XF: Wer es mit den Bösewichten dieser Welt aufnehmen kann, sollte auch der Jaguar Smart Cone Challenge gewachsen sein.

Bei dieser Challenge werden die Hütchen für den Kurs ganz willkürlich und unregelmäßig gesetzt, um den Piloten ordentlich ins Schwitzen zu bringen. Abrupte Richtungswechsel lassen sich da nicht vermeiden, ebensowenig der zeitweise Verlust der Bodenhaftung. So präsentiert Jaguar anschaulich die Vorteile des Allradantriebs.

Video Credit: Jaguar