BlogHot

Game of Drones mit dem Jaguar XJL

Ein Katz’ und Maus Spiel

Game of Drones mit dem Jaguar XJL

Jaguar lässt zwei Drohnenpiloten im ultimativen “Game of Drones” antreten. Dabei fliegen die Drohnen nicht nur durch 13 enge Gates, sondern auch durch drei Jaguar XJL.

by Patrizia Zernatto

Rot vs. Blau

Um das großzügige Raumangebot des XJL (long-wheelbase) zu demonstrieren, hat die Marketing-Abteilung von Jaguar besonders tief in die Werbe-Trickkiste gelangt. Eingeladen wurden dazu in den Alexandra Palace in London zwei Drohnenpiloten mit ihren Multicoptern, die sich einem erleuchteten Parkour stellen mussten. Start und Ziel war der Kofferraum eines XJR575, die 575 PS starke Version des XJL.

Mit bis zu 100 km/h ging es ins Rennen, doch wer den Sieg und somit auch die schicke britische Katze an sich reißen konnte, das erfahrt ihr im Video.
Unter dem Titel „Game of Drones” gibt es übrigens auch einen spannenden Dokumentarfilm, der zeigt, zu welchen alltäglichen Zwecken die Multicopter heute schon eingesetzt werden und wie die Zukunft aussehen könnte.

Photo & Video Credit: Jaguar

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"