Fussmassage deluxe

Im Audi A8 werden jetzt die Füße massiert

Bereits vor der offiziellen Weltpremiere des neuen Audi A8 wurden häppchenweise einige Details bekannt. Das bequemste Feature ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit die Fußmassage-Funktion.

by Patrizia Zernatto

Hauptsache luxuriös

Am 11. Juli feiert der Audi A8 (D5), der auch im neuen Spider-Man Film “Spider-Man: Homecoming” zu sehen ist, seine offizielle Premiere beim Audi Summit in Barcelona. Audi gab dazu in den letzten Wochen immer mehr Details preis und so wissen wir bereits jetzt, dass die Luxuslimousine ein vollaktives Fahrwerk besitzen wird. Aber das ist bei Weitem nicht alles, denn Luxus ist genau das richtige Stichwort. Der neue A8 kommt nämlich mit einem “Ruhesitz” im Fond daher, der mit einer Fußmassage-Funktion ausgestattet ist.

Man könnte meinen, dass es kaum dekadenter und unnötiger geht, doch sollte man ein solches Extra nicht verhöhnen, bevor man die Zehen das erste Mal durchgeknetet bekommen hat. Auf der Rückbank hat man als Passagier während der Fahrt meist ohnehin nicht viel Besseres mit seinen Füßen anzufangen, warum also die Zeit nicht nutzen? Ab Ende 2017 kann man sich davon selbst davon überzeugen, denn dann rollt das neue Audi Flaggschiff zu den Händlern.

Photo & Video Credit: Getty Images for Audi, Audi Germany