BlogHot

Ist der Suzuki e-Survivor der Geländewagen der Zukunft?

Japanischer Futurismus

Ist der Suzuki e-Survivor der Geländewagen der Zukunft?

Suzuki präsentiert auf der Tokyo Motor Show 2017 gleich sieben Studien und Ideen für die Zukunft. Allen voran ein kleines Off-Roader-Concept namens e-Survivor.

by Patrizia Zernatto

e-Überleben

Auch der Off-Road-Experte Suzuki macht sich Gedanken über die Zukunft und der e-Survivor ist eine der innovativen Modell-Ideen des japanischen Autobauers. Dieser Ausblick zeigt ein SUV-Konzept, das über einen Elektromotor pro Rad verfügt und trotz des gewöhnungsbedürftigen Designs stark an den klassischen Suzuki Jimny erinnert.
Noch ist nicht viel von dem geplanten Fahrzeug bekannt, jedoch soll es kompakte 3,40 Meter lang und 1,60 Meter breit sein. Durch die durchsichtigen Seitenteile sieht man ins Innere und erkennt bereits von außen den futuristischen Look. Aber einen Blick in das zweisitzige Auto kann man auch ganz leicht durch das nicht vorhandene Dach werfen, welches wohl hoffentlich nach der Konzeptphase geschlossen wird, denn sonst wird es wohl eher ein Dune Buggy als ein Geländewagen.

Photo Credit: Suzuki

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"