BlogHot

Leak: Bilder vom neuen 2er BMW (RWD) aufgetaucht

UKL. Drei Buchstaben, die hartgesonnenen BMW-Fans das Blut in den Adern gefrieren lassen, handelt es sich dabei doch um die Frontantriebsplattform der Marke. Auf dieser steht ja mittlerweile der 1er und das komplett neue 2er Gran Coupé.

https://www.instagram.com/p/B_b49HdHDNa/

Text: Maximilian Barcelli / Beitragsbild: Rendering by X-Tomi

Dementsprechend beunruhigt war die BMW-Fangemeinde in Bezug auf das neue 2er Coupé. Dass der 1er jetzt mit Vorderradantrieb und quer eingebauten Motoren daherkommt: Okay, verkraftbar. Irgendwo auch verständlich, laut BMW war der Hinterradantrieb und die längs eingebauten Motoren für nur einen sehr kleinen Teil der Kunden das Kaufargument. Bei einem kleinen Sportcoupé wie dem 2er sieht das natürlich komplett anders aus. Weshalb die nächste Generation weiterhin über die Hinterreifen angetrieben wird. Und die Motoren werden längs eingebaut. Es wird voraussichtlich auch einen Reihensechser im 2er geben. Halleluja!

https://www.instagram.com/p/B_b5HynnJte/

Jetzt sind jedenfalls Bilder im Internet aufgetaucht, auf denen der neue 2er zu sehen sein soll. Was sofort auffällt: Das Sportcoupé grenzt sich von der aktuellen BMW-Designsprache deutlich ab. Die Nieren haben eine gesunde Größe und das Heck verzichtet auf die extrem schmalen und sich weit in die Mitte ziehenden Leuchten. Ob er nächstes Jahr tatsächlich so oder so ähnlich kommt, ist natürlich alles andere als fix.

Mehr Freude an der Digitalisierung?

Hier geht’s zum Test des neuen 1er BMWs!

Und für Puristen: Hier zum M2 Competition-Fahrbericht! 

 

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"