News

Leak: Das BMW M4-Cabrio mit Stoffdach

M3 und M4 erhitzen nicht erst seit ihrer endgültigen Enthüllung die Gemüter. Doch abseits von der Riesenniere sollten wir uns allesamt auf das neue M4 Cabrio freuen, denn das kommt diesmal mit Fetzendachl daher. Erstmals zu sehen auf Patentzeichnungen.

Fotos: EUIPO

Die hat ein Nutzer des BMW i4 Forums ausgegraben und in diesem Thread gepostet. Gefunden wurden die Bilder auf der Website des European Intellectual Property Office, dem europäischen Patentamt. Da steht natürlich nicht plump in großen Lettern „BMW M4 CABRIO“ drauf, deshalb sind die Zeichnungen bisher auch noch nicht aufgetaucht, obwohl sie schon am 14. Oktober angemeldet wurden.

Unterm Strich sehen sich das 4er Cabrio und der offene M4 sehr ähnlich. Hie und da gibt es etwas prominentere Einschnitte und Öffnungen, der größte Unterschied ist allerdings das Heck, das natürlich mit einem doppelten Doppelauspuff die M-Power zeigt.

Wirklich beinahe eineiige Zwillinge sind allerdings M4 und das M4 Cabrio. Abgesehen vom Dach (no na) und dem Kofferraumdeckel ist hier wirklich quasi kein Unterschied auszumachen. Gut, war eh so zu erwarten, schließlich handelt es sich ja um Autos der gleichen Modellreihe. Überraschungen bleiben also aus, aber die 480 PS des M4 dürfte sich im Cabrio noch eine ganze Nummer beeindruckender entfalten. Allein deshalb freuen wir uns drauf. Ach ja, und weil das leidige Hardtop des aktuellen M4 Cabrios endlich Geschichte ist. Wenn schon oben ohne, dann richtig!

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"