News

Leak: Der Nissan 400Z in all seiner Pracht

Dass der Nissan 370Z nach viel zu langer Warterei endlich einen Nachfolger bekommen soll, ist mittlerweile schon eine ganze Weile bekannt. Letzten September wurde das Konzept Z Proto vorgestellt, nun sind auf einer Instagram-Seite namens Nissan Arabia ein Video und ein paar Fotos aufgetaucht, die das Serienmodell zeigen sollen.

Denn das in einer Lagerhalle (?) abgelichtete Fahrzeug gleicht dem Z Proto beinahe bis aufs Haar. Aber eben nur beinahe. Denn einerseits ist der Diffusor nicht mehr aus Karbon, sondern aus glänzendem schwarzen Plastik. Außerdem gibt es am Heck neue Reflektoren und die Türgriffe verschwinden nicht ganz so elegant im Blech wie beim präsentierten Konzept. Hinzu kommt noch ein fix montiertes Heckspoilerchen, das ebenfalls am Z Proto noch nicht zu sehen war.

Da gerade bei heiß erwarteten Modellen immer früher oder später ein paar Leaks durchsickern, die sich im Endeffekt als echt herausstellen, dürfte wohl auch der 400Z nun tatsächlich inoffiziell enthüllt sein. Ob der schlussendlich übrigens wirklich so heißt, wird sich noch zeigen müssen. Und wer beim Anblick des Automatikwählhebels im Interieur die Panik gekriegt hat, muss sich keine Sorgen machen. Dass es den Nachfolger des 370Z auch als Handschalter geben wird, gilt bereits als sicher.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"