News

Der Nissan 400Z kommt als Handschalter

Auch wenn die Hoffnung auf einen Erben für den Nissan GT-R langsam und qualvoll eingeht wie eine Zimmerpflanze während des Sommerurlaubs, Fans des 370Z dürfen seit einiger Zeit jubilieren. Denn dass der Sportwagen bald einen Nachfolger bekommt, ist schon seit einiger Zeit ein offenes Geheimnis. Jetzt schießen die Japaner ein weiteres freudiges Detail nach.

Text: Jakob Stantejsky / Foto: Screenshot via Nissan

Der im Teaser noch als Nissan Z Proto betitelte, in Wahrheit quasi fix 400Z heißende Dynamiker wird nämlich ganz offensichtlich mit manuell gerissenem Getriebe ausgeliefert. Zumindest ist ein zugehöriger Hebel im Video zu sehen und da der 1. April derzeit nicht stattfindet, gehen wir fest vom Ernstfall aus. Ein kleiner Bonus obendrauf: Auch eine echte, richtige Handbremse ist zu sehen! Fast & Furious, wir kommen!

Enthüllt wird die ganze Geschichte schon übermorgen, am 16. September. Dann wird es wohl auch endlich konkrete, offizielle Infos regnen zu den Themen: Wann?, wo?, wie? und vor allem: wie teuer? Daumen drücken für einen eiligen Marktstart!

zeige mehr

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"