McLaren Speedtail vs. Kampfjet

Wer kennt’s nicht: Diese schwere Last, die die Wahl zwischen Hypersportwagen oder Kampfjet mit sich bringt. Top Gear bietet da jetzt eine Entscheidungshilfe und lässt den McLaren Speedtail gegen ein Kampfflugzeug antreten.

Text: Maximilian Barcelli

Überspitzt formuliert gehört so eine Lockheed Martin F-35 wohl auch zu den wenigen Gerätschaften, die es mit dem Speedtail aufnehmen können. Wir reden hier immerhin von einem Automobil mit einer Leistung im vierstelligen Bereich. Von einem Automobil, das schneller als 400 km/h fahren kann. Und von einem Automobil, das den Paradesprint in 13 Sekunden absolviert. Also den 0-300-Paradesprint. Doch reicht das alles, um schneller als ein Kampfflugzeug zu sein – zumindest temporär? Top Gear hat das für uns herausgefunden!

Mehr über den McLaren Speedtail lest ihr hier!

Auch noch extrem genug: Der Senna. Hier geht’s zum Test!