Top Speed

Neuer Weltrekord im Dodge Challenger SRT Demon

Der Dodge Challenger SRT Demon ist scheinbar nicht zu stoppen. Ein Rekord folgt auf den nächsten und seit kurzem glänzt der amerikanische Dämon mit einer Höchstgeschwindigkeit von 211,227 Meilen (knapp 340 km/h) pro Stunde.

by Patrizia Zernatto

Schnell, schneller, SRT Demon

Der Dodge Challenger SRT Demon ist ab Werk auf 168 mph (270 km/h) begrenzt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die ab Werk ausgerüsteten Radialreifen nicht mehr vertragen. Wenn man jedoch den Geschwindigkeitsbegrenzer mit dem zweiten Leistungssteuerungsmodul des Fahrzeugs aus der Demon Crate entfernt und leistungsfähigere Reifen aufzieht, zeigt der Demon, was in ihm steckt.

In einem früheren Test am Johnny Bohmer-Testgelände schaffte es der Demon bereits auf 203 mph, doch nach den letzten Tests ist klar, dass das noch lange nicht alles war. Vor kurzem wurde im Muscle Car trotz der nicht gerade supersportwagentauglichen Form eine Höchstgeschwindigkeit von 211,227 mph aufstellt. 100-Oktan-Renngas halfen dabei, die Leistung von 808 PS auf 840 zu erhöhen.

Video Credit: Johnny Bohmer Proving Grounds