Hot

Pagani Huayra BC für Benny Caiola

Freundschaft für’s Leben

Pagani Huayra BC für Benny Caiola

Was für ein Traum eines Sportwagens. Was für eine Freundschaft. Huayra BC steht für Huayra Benny Caiola und so dankt Horacio Pagani seinem alten Freund und treuen Kunden.

by Patrizia Zernatto

Autotraum – Traumauto

Wenn man an die Idee eines Freundes glaubt, von Tag 1 an und ihn dabei unterstütz seine Träume zu verwirklichen, dann macht man eines Tages vielleicht auch Geschichte wie Benny Caiola, der erste Pagani Automobile Kunde.

Wie wäre es mit ein paar Facts des BCs? V12 Bi-Turbo von Mercedes-Benz AMG – 750 PS – 7-Gang AMT (Automated Manual Transmission) – CCM (Carbon-Ceramic) Brembo Bremsen – 255/30ZR20  P Zero Corsa vorne und 355/25ZR21 hinten für die perfekte Rundenleistung – und die Liste des Träumens geht endlos weiter.

Beim Huayra BC wurde der Focus auf Racing gelegt und daher kann man auch viel vom Pagani Zonda R und vom Zonda Cinque wiederfinden. Vollkommen neu „erfunden“ bzw. designed wurde er im Vergleich zum Huayra Coupé natürlich auch und außer dem Dach ist jedes Karosserieteil verändert. Ein einzigartiges Wunderwerk also.

Video & Photo Credit: Pagani

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"