Testfahrt 2.0

Subaru Händler mit eigenem Testgelände

Wer seinen Subaru im amerikanischen Naperville (Illinois) kauft, der kann damit auch aufs Autohaus-eigene Testgelände.

by Patrizia Zernatto

So macht Autokaufen noch mehr Spaß

Wer sich dafür entscheidet, seinen Neuwagen direkt beim Händler zu kaufen, der bekommt im Regelfall auch die Gelegenheit geboten, sein Traumauto vor der Bestellung zu testen. Eine typische Testfahrt reicht allerdings meist nicht weiter als rund um den Block oder maximal kurz mal auf die Autobahn. 

Bei Gerald Subaru in Naperville geht man jedoch einen Schritt weiter. In diesem Vorort von Chicago können die Kunden des Autohauses nämlich geradewegs auf das Autohaus-eigene Testgelände. Der 3,6 Hektar große Track kostete die City of Naperville satte 1,5 Millionen US-Dollar, dafür kann man neben diversen Untergründen auch die offroad-Gängigkeit der Fahrzeuge während verschiedener Witterungsbedingungen testen.

Photo & Video Credit: Jesse Smith