Heimvorteil in Japan

Subaru zeigt das Viziv Performance Concept

Subaru zeigt mit Heimvorteil bei der kommenden Tokyo Motor Show das Viziv Performance Concept und präsentiert gleichzeitig die STI Version des BRZ und den WRX STI in der Sonderspezifikation S208.

by Patrizia Zernatto

Subaru “Fast and Furious Style”

Vom 27. Oktober bis zum 5, November geben sich in Tokyo die verschiedensten Automobilhersteller die Türklinke in die Hand und als japanisches Unternehmen darf Subaru da natürlich nicht fehlen. Nicht nur das, Subaru möchte sich dieses Mal sogar von der ganz besonders sportlichen Allrad-Seite zeigen.

Allen voran fällt das Augenmerk auf das Viziv Performance Concept (siehe Bilder), das ein Ausblick auf den künftigen WRX STI sein könnte. Das aktuelle Sondermodell WRX STI S208-Edition kommt mit lediglich 450 Exemplaren auf den japanischen Markt und wird dort im Auslosverfahren vergeben. Angaben zur Ausstattung oder Leistung gibt es leider noch keine. Vom BRZ STI Sport kommen überhaupt nur 100 Exemplare unter die Japaner, dafür gibt es das Modell in der Sonderlackierung Cool Grey Khaki. Auch hier bleibt uns Subaru noch genauere Auskünfte schuldig.

Photo Credit: Subaru