Taxi oder Uber?

Taxi Drag Race: Ford Galaxy vs. Toyota Prius vs. typisches London-Taxi

Klar ist ein Drag Race-Video mit PS-Boliden, die 500 PS und mehr leisten, ein Genuss für Augen und Ohren. So stinknormale Autos gegeneinander antreten zu lassen, kann aber auch belustigend sein. Motto: Taxi.

Text: Maximilian Barcelli

Englische Taxis, um genau zu sein. Und um noch genauer zu sein, handelt es sich bei den drei Kontrahenten um lediglich ein Taxi. Die beiden anderen Vehikel repräsentieren Uber und kleinere Privat-Taxiunternehmen.

Doch anders als in Österreich, ist in Großbritannien der Toyota Prius die erste Wahl des Uber-Fahrers. Hier bei uns sieht man den Japaner hingegen vor allem als Taxi. Wer schon einmal in London war, kennt wiederum die klassischen Taxis, die heutzutage teils auch elektrifiziert sind und das Straßenbild prägen. Mit so einem tritt Mat Watson gegen einen Prius an.

Mit am Start: Der Ford Galaxy. Dieser geht für kleinere, private Taxifirmen ins Rennen. Und wer dieses nun gewinnen kann, seht ihr im Video ab Minute 1:10.

Beitragsbild: © Carwow