Am Monaco Pier

Tesla Model 3 gegen Porsche GT2 RS mit Nico Rosberg

Das Ergebnis dieses ungleichen Rennens zwischen Tesla Model 3 und Porsche GT2 RS sollte eigentlich klar sein, doch wenn Nico Rosberg hinterm Steuer sitzt, dann ist alles möglich.

by Patrizia Zernatto

Elektro vs. Verbrennung

Wenn man dem ehemaligen Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg auf den diversen Social Media Plattformen folgt, weiß man wahrscheinlich auch, dass er von Elektrofahrzeugen begeistert ist. Daher kam es auch zu diesem ungleichen Race am Pier von Monaco. 

Der Porsche 911 GT2 RS ist ein absolutes Monster und technisch gesehen sollte er die Null auf 100 Zeit schneller zurücklegen als das Tesla Model 3. Wenn es jedoch etwas gibt, was wir über leistungsstarke Elektroautos in der letzten Zeit gelernt haben, dann das sie sofort und ohne Verzögerung fast die volle Leistung abgeben können und das macht dieses Drag Race spannend. Der Gewinner im Video ist klar: Das Tesla Model 3 erzielte eine Zeit von 3,2 Sekunden, während der Porsche 3,3 Sekunden benötigte.

Photo & Video Credit: Nico Rosberg