Video

Video: 830 PS-Evo auf Hillclimb

Könnt ihr euch noch an diesen Evo erinnern, der auf 13.000 Touren gedreht hat? Ganz so irre ist der heftig getunte Mitsubishi Lancer Evolution IX, den wir diesmal für euch haben, nicht. Aber jeden herkömmlichen Evo frisst er trotzdem als Dessert.

Foto: Screenshot via Hillclimb Monsters

Nämlich direkt, nachdem er einen Berg verspeist hat. Denn bei dem rabiaten Stück handelt es sich um einen Hillclimb-Boliden. Der ist innen komplett leergeräumt und voll auf Racing getrimmt. Dazu gehört natürlich auch eine gründliche Überarbeitung des 4G63-Motors, seines Zeichens ein Zweilitervierzylinder. Der kann jetzt halt statt 200 mehr so 830 PS, okay?

Das nicht gerade sanfte Lämmchen gehört Herrn Domagoj Perekovic, der nun schon rund eine Dekade an seinem Lieblings herumschraubt. Nächstes Jahr will er seinen Evo noch eine Stufe höherschrauben. Was das bedeutet, wollen wir uns gar nicht ausmalen. Sonst haben wir noch einen Unfall in unserem Kopf. Denn einfach zu bändigen ist dieses Biest sicher nicht.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"