Video

Video: Autonomes Rennauto crasht direkt nach Start in die Mauer

Im Rahmenprogramm der Formel-E soll in den nächsten Jahren die erste, autonome Rennserie „Roborace“ entstehen. Test-Saisonen laufen zwar bereits, Serienreife hat das Format aber wohl noch nicht erreicht – was auch dieser kuriose Crash untermauert.

Beitragsbild: ThatOneFormula via YouTube Screenshot

Manche prophezeien ja, dass bald nicht mehr Rennfahrer mit Rockstar-Attitüden (einverstanden, allzu viele gibt’s da ohnehin nicht mehr) nach Großen Preisen interviewt werden, sondern – so viel Klischee darf sein – pickelige Informatiker. Denn die Zukunft des Motorsports ist autonom. Angeblich. Daran lässt allerdings dieser Crash zweifeln: Kaum setzt sich der Roborace-Renner auf der Start-Ziel-Geraden in Bewegung, lenkt er plötzlich abrupt nach rechts und fährt gegen die Wand. Da wurde wohl versehentlich der Maldonado-Modus programmiert – und das nicht zum ersten Mal, wie hier nachzulesen ist.

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"