Video: Der Porsche Taycan zerreißt die Autobahn

Der Porsche Taycan ist ein Auto, das schnell beschleunigt. Das finden wir cool. Deshalb finden wir dieses Video cool. Ihr solltet euch das auch anschauen. Manchmal können wir Autofans so einfach gestrickt sein…

Text: Jakob Stantejsky

Man muss aber auch einfach anerkennen, dass ein technisches Meisterwerk à la Taycan (egal ob man Elektroautos jetzt mag oder nicht) einem schnell mal ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Bei einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 2,7 Sekunden genauso wenig ein Wunder wie bei jener von 0 auf 200 in 9,7 Sekunden. Darüber hinaus schießen die ambitionierten Filmer auch noch auf 269 km/h auf der deutschen Autobahn. Gepaart mit dem spacigen Electric Sport Sound fühlt man sich bei dem Video wie auf einem anderen Stern. Die Eingeweide hängen halt noch ein paar Sonnensysteme hinterher, von Beschleunigung her. Im Taycan selbst muss die Fahrt ein wahrer Höllenritt sein – das würden wir gern mal ausprobieren…