Video

Video: Highlights und Fails am Nürburgring 2020

Touristenfahrten sind was Nettes. So mit dem Doppeldeckerbus durch die City cruisen … oder mit dem Sportwagen durch die Grüne Hölle fetzen! Die besten und schlimmsten Momente des Nürburgrings aus 2020 im Video machen wie immer ordentlich Laune.

Foto: Screenshot via EMS Nordschleife TV

Die Touristenfahrten auf der legendären Rennstrecke erfreuten sich auch im vergangenen Jahr größter Beliebtheit, wenn auch aufgrund diverser Lockdowns deutlich weniger gefahren werden konnte als in den Jahren zuvor. Wie immer sind auch 2020 allerhand eigenwillige Vehikel aufgetaucht, zahllose Driftversuche in kläglichen Drehern verendet und die Leitplanke wurde mehr als nur einmal geknutscht. Eine Freude für jeden Autofan!

Den ganz großen Highspeed darf man sich hier nicht erwarten, an Unerschrockenheit sind manche Amateure aber absolut nicht zu überbieten – meist mit unfreiwillig komischem Ende. Was auffällt: Unverhältnismäßig viele Hoppalas passieren, wenn ein BMW im Bild erscheint … offenbar haben die Vorurteile doch irgendwo in der Wahrheit ihre Wurzeln.

zeige mehr

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"