Video

Video: Unsportliche Autos am Limit auf der Nordschleife

Über die Nordschleife brettern regelmäßig die exotischsten und schnellsten Sportwagen der Welt, um sich gegenseitig diverse Rekorde zu stibitzen. Doch auch Allerweltsfahrzeuge dürfen durch die Grüne Hölle pflügen und werden dabei manchmal ganz schön hart geritten.

Foto: Screenshot via Auto Addiction

Genau darum geht es in diesem Video. Einfach nur neun Minuten und dreizehn Sekunden Touristenfahrten beobachten. Wobei der Fahrstil dieser „Touristen“ eher dem von übermotivierten F1-Piloten gleicht. Da legt sich ein Multipla schon mal ordentlich in die Kurve, ein SUV hebt kurz ab oder ein VW-Bus rutscht wagemutig die Ideallinie entlang.

Ja, hierbei handelt es sich nicht um den großen Motorsport. Aber Spaß muss sein und mit dem Racing in diesem Video kann sich Otto Normalverbraucher wenigstens identifizieren. Denn so weh es uns tut … bevor wir Hand an einen McLaren Senna oder einen AMG One legen, wird noch viel Zeit ins Land ziehen.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Auch interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"