BlogHot

Wintereinbruch in Österreich

Gegen diese Fahrzeuge ist der Schnee (fast) chancenlos!

Wintereinbruch in Österreich

Text: Maximilian Barcelli

Reden wir übers Wetter. Es war tatsächlich herrlich in den letzten Tagen. Draußen sitzen und die ersten frühjährlichen Sonnenstrahlen ins Schneewittchen-weiße Gesicht scheinen zu lassen war ohne weiteres möglich. Zur Abwechslung wurde einmal Vitamin D anstatt Super 95 getankt und jetzt das.

Temperaturen jenseits des Nullpunkts inklusive Schnee in den Bergen – der Wiener bleibt da zwar weitgehend verschont, enttäuschend ist der Wetterumschwung dennoch. Auch wenn der Hauptstädter keinen Neuschnee befürchten muss, was tun die restlichen Millionen Österreicher, die in ihrer Euphorie dem Winterreifen bereits (ein Monat zu früh) Adieu gesagt haben?

Ein YouTube-Video zeigt vor, wie man auch bei Schneemassen, die an eine Zeit lange vor dem Klimawandel erinnern, mit seinem Gefährt vorankommt. Einzige Voraussetzung: Das Fahrzeug muss schon eines vom Kaliber Dodge Ram sein … oder ganz einfach ein Dodge Ram!

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"