Video

417 km/h: Bugatti Chiron auf der Autobahn

Wenn dich das nächste mal wer fragt, warum man einen fetten Motor mit viel Leistung braucht, ganz nach dem Motto: „kann man doch eh nie ausfahren“: zeig einfach dieses Bugatti Chiron Autobahn-Video.

Bilder: Hersteller

Das Heck eines schwarz-blauen, fahrenden Bugatti Chiron.

Herr, wir danken dir für den Bugatti Chiron

Radim Passer ist ein Mann Gottes. Er betreibt einen Podcast mit dem Titel „Jesus ist deine Hoffnung“, eröffnete eine katholische Schule und gründete eine christliche Organisation. Außerdem ist er obszön reich, laut Forbes an die 300 Millionen Euro schwer. Weshalb sich der tschechische Unternehmer auch einen Bugatti Chiron gönnen konnte, Todsünde Völlerei hin oder her. Anderseits: Gibt es etwas Göttlicheres, als einen acht Liter großen und mit vier Turbos aufgeblasenen Sechzehnzylinder? Klar, nämlich zwei acht Liter große und mit vier Turbos aufgeblasene Sechzehnzylinder! Passer besitzt auch einen Veyron.

Die Front eines schwarzen, auf Asphalt stehenden Bugatti Chiron.

Nutze den Tag

„Kann man doch eh nie ausfahren?“ Doch, kann man. Und zwar auf der deutschen Autobahn, wo trotz neuer Regierung weiter hemmungslos geballert werden darf. Zumindest, wenn es der Verkehr zulässt. Und er ließ es zu, an diesem Sonntagmorgen im Juli des vergangenen Jahres. Es heißt ja: Carpe diem. Und wenn der Diem dann noch ausgerechnet der Tag des Herren ist, dann nutze ihn erst recht. Was Radim Passer und sein Bugatti Chiron auch taten.

Das Heck eines schwarzen, auf Asphalt stehenden Bugatti Chiron.

Ein Wunder!

Der Unternehmer knallte mit dem 1.500 PS starken Wunder der Ingenieurskunst an besagtem Sonntagmorgen über die Autobahn und erreichte ein Spitzentempo von 417 km/h – GPS gemessen, wohlgemerkt. Außerdem wurde die Höllenfahrt filmisch mit einer Onboard-Kamera festgehalten. Nicht nur, damit wir die Aufregung und Spannung des Bugatti Chiron auf der deutschen Autobahn fühlen können. Sondern auch, um über eine Beziehung zu Jesus nachzudenken, der wahre Liebe, Freude und Hoffnung bringt. Steht so zumindest in der Video-Beschreibung.

Zahlen zum Bugatti Chiron

  • 4 Turbolader
  • 8 Liter Hubraum
  • 16 Zylinder
  • 420 km/h: Höchstgeschwindigkeit
  • 13,1 s: von 0 auf 300 km/h
  • 2.400.000 Euro: Netto-Preis

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"