FeatureHot

Der UAZ-Cybertruck ist fast fertig

Der Cybertruck von Mr Musk wird die Straßen dieser Welt zwar erst Ende 2021 ereilen, doch sein russisches Pendant steht schon jetzt kurz vor der Fertigstellung. Nur mit der Serie wird es hier wohl nie etwas.

Text: Jakob Stantejsky / Foto: Screenshot via Garage 54

Es ist nun schon etwas mehr als drei Wochen her, dass sich unsere favorisierten Autobastler an die Herstellung eines Cybertrucks à la Garage 54 gemacht haben. Nun sind die flotten Schrauber mit der Karosserie fertig und dank der komplett erhaltenen UAZ-Architektur untendrunter ist das kantige Gefährt auch schon fahrtauglich. Es geht also eigentlich nur mehr um Beautyupdates, denn dieser Cybertruck wird unter seiner futuristischen Haut so urig bleiben, wie er es jetzt ist.

Doch wir sind uns sicher, wenn die Russen erstmal mit der Lackierung fertig sind, werden sie nicht nur verwunderte Blicke ernten, sondern auch die ein oder andere Nachfrage, woher sie denn schon einen Cybertruck haben. Denn dieses Teil kommt dem Original schon verdammt nah – zumindest optisch. Jetzt müssten die Passanten nur noch taub sein…

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"