Video

Akio Toyoda: Donuts vom Boss

Der Weg zum Herzen eines Angestellten führt durch seinen Magen. Oder so ähnlich. Auf gut Deutsch: Wenn ein Chef Süßigkeiten ins Büro mitbringt, sammelt er garantiert Gutpunkte in der Firma. Akio Toyoda, seines Zeichens Toyota-Obermotz, bietet seinen Mitarbeitern Donuts an. Wie ein Boss.

Foto: Screenshot via Toyota Gazoo Racing

Denn anstatt eine Schachtel Zuckergebäck in die Kaffeeküche zu stellen, brettert Mr Toyoda mit einem GR Yaris durch die Gegend und hinterlässt fette Kringel auf dem Asphalt. Halt aus Gummi, statt aus Teig. Und ohne Zuckerguss. Aber uns Petrolheads schmeckt es so sowieso viel besser. Während andere Leute mit 65 nur noch mit fadem Aug‘ die Tage bis zur Pension zählen, legt Akio Toyoda immer noch eine flotte Sohle aufs Parkett. Das kann nur gut sein für die Moral seiner Angestellten.

So vernünftig, sicher und (ja, leider) manchmal auch fad Modelle von Toyota sein können, wird hier deutlich, dass der Boss immer noch weiß, wie Spaß geht und ihn offensichtlich auch gerne selbst hat. Wobei, da spricht die Modellpalette jenseits von Prius und Co. auch durchaus für sich selbst. Denn Gaudium kann man bei Toyota ja nicht nur mit dem GR Yaris haben, sondern bald auch schon mit dem komplett überarbeiteten GT86, der als GR 86 noch wilder geworden ist.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"