Hot

Audi SQ7 mit ABT Sound Control

Wenn der sportliche Klang zum guten Ton gehört.

Audi SQ7 mit ABT Sound Control





Neben all den modernen Elektrofahrzeugen und der Entwicklung des autonomen Fahrens, kümmert sich ABT mit seiner Sound Control um die Fahrer, die noch gerne selbst hinterm Steuer die Kontrolle übernehmen und nicht nur fahren, sondern auch erleben wollen.

by Patrizia Zernatto

Hier spielt die Musik

ABT ist am Tuningmarkt kein neuer Name und gibt schon lange den guten Ton an. Obwohl moderne Dieselfahrzeuge bereits relativ sportlich klingen und man vom Traktor-Sound bei weitem nichts mehr hört, verhilft der Fahrzeugveredler aus dem Allgäu den Selbstzündern mit der Sound Control zur ABT typischen, satten Klang-Akustik.

Bei Fahrzeugen mit ab Werk vorhandenem Active Sound System oder Sport und Sound Paket besteht die Möglichkeit mit der ABT Sound Control einen individuellen Fahrzeugklang zu erzeugen, der dann im „Dynamik Modus“ des Fahrzeugs aktiv wird. Durch die Sound-Modifizierung klingt der Dieselmotor so dynamisch-kraftvoll, wie er es von seinen Leistungsdaten her auch ist. Das Modul richtet sich vor allem an Biturbo-Diesel, wie in den Audi A6, SQ5 oder A7 Modellen.

Der Preis für den perfekten Klang beläuft sich auf 590 Euro, allerdings muss dann auch eine Leistungssteigerung mit in den Einkaufswagen und die kostet natürlich extra. Aber wenn es der Geldbeutel hergibt, hat man gegen ein paar PS mehr wohl auch nichts einzuwenden.

Photo & Video Credit: ABTSportslineTV

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"