Die „Evolution of“-Videos

Autos im Wandel der Zeit: Vom Mustang bis zum Skyline

Immer wieder begeistert der YouTube-Channel Donut Media mit den beliebten „Evolution of“-Videos. Auch wir sind schon auf den Porsche 911er Aufmerksam geworden, mittlerweile sind allerdings viele Videos mehr erschienen – und wir möchten euch keines vorenthalten!

Text: Maximilian Barcelli

Doch fasst die Crew hinter Donut Media nicht nur die Historie legendärer Fahrzeuge, wie etwa dem Ford Mustang oder auch dem Nissan Skyline, zusammen, sondern widmet sich auch vielen anderen Teilen im Motorsport. So zeigt Donut Media in einem Video die Geschichte des Lenkrads in der Formel-1 (auch da waren wir SELBSTVERSTÄNDLICH zur Stelle, hier geht‘s zum Artikel) und in einem anderen, wie sich der Helm in den letzten Jahrzehnten verändert hat.

Mittlerweile hat der Youtube-Channel zehn solcher Videos im Repertoire und wir haben sie für euch feinsäuberlich zusammengesucht – zumindest die, die die Evolution von Autos behandeln. Nebst den schon erwähnten Fahrzeugen Porsche 911, Ford Mustang und Nissan Skyline, widmeten sie sich auch dem 3er BMW, Jeep 4X4 und dem Honda Civic. Und als kleines Schmankerl packen wir auch noch das Video, welches zehn ikonische Gewinner des 24 Stunden Rennen von Le Mans zeigt!