Hot

BMW stellt eine neue Niere vor – samt Auto!

Ihr haltet die Doppelniere des neuen BMW X7, die auch ihren Weg auf den 7er gefunden hat, für überzogen groß? Dann haltet euch jetzt beim Betrachten des BMW Concept 4 fest, denn hierbei handelt es sich um eine wandelnde Niere – mit einem kleinen Schuss Auto.

Text: Jakob Stantejsky

Schon der monumentale Kühlergrill des X7 wurde rasch zum Opfer zahlreicher Photoshop-Späße, aber das schreckt BMW offenbar nicht von abenteuerlichen Front-Experimenten ab. Für die IAA haben die Münchner jetzt ein Konzept entworfen, das die Faszination Coupé im Sinne BMWs perfekt abbilden soll. Und wie das eben traditionell mit Coupés und den Bayrischen Motorenwerken ist – das Ergebnis sieht schlicht atemberaubend knackig aus. Nur die Front tanzt mit vollem Elan aus der Reihe.

Schon klar, diese Konzepte sind immer sehr dramatisch überzeichnet und gerade solch extreme Features schaffen es dann nie in Serie. Aber so sehr wir uns den Rest des Concept 4 schon in unsere Garage wünschen, gegen seine Doppelniere wappnen wir uns lieber mit Weihwasser und Silberkreuzen. Bezeichnend auch, dass BMW kein direkt frontal aufgenommenes Foto mit uns teilt – da haben sie sich wohl selbst ein bisschen gefürchtet.

Aber Spaß beiseite: Mit dem Concept 4 beweisen die Bayern einmal mehr, dass sie die absoluten Kings of Coupé sind. Und wir haben eine Studie mehr, die wir uns (zu 90%) sehnlichst in Serie wünschen. Also bitte, machen!

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"