Da kommt was Fettes auf uns zu…

Boom: Der Hellephant Motor von Dodge

Für rund 20.000 US-Dollar verkauft Dodge seinen Hellcrate 6,2 Liter Kompressor V8 mit 707 PS und 650 Nm Drehmoment. Wenn das nicht reicht, dann kann man sich auch einen Hellephant Motor leisten und satte 1.000 PS unter die Haube packen.

by Patrizia Zernatto

Power und Performance

Aus Anlass des HEMI-Tages am 26. 4. kündigte Dodge jetzt Vorbestellungen für den 7,0 Liter Hellephant Motor an. Seit Dodge den Motor bei der SEMA gezeigt hat, gibt der Automobilhersteller an, dass bereits rund 1.000 Kunden Interesse daran zeigten.

„Die Reaktion, als wir auf der SEMA Show den ‘Hellephant‘ enthüllten, war einfach erstaunlich, und die Dynamik setzte sich nach der Show fort. Nahezu 1.000 Menschen äußerten Interesse an dem Kauf dieses Motors“, sagte Steve Beahm, Leiter Parts & Service (Mopar) und Pkw-Marken, FCA North America: „In der DNA unserer Marke stecken Kraft und Leistung, und es gibt keinen besseren Zeitpunkt für die Vorbestellung dieses 1.000 PS Kompressormotors als den HEMI Day.

Und das, obwohl Dodge den Hellephant-Motor mit 29.995 US-Dollar dotiert hat. Das ist nicht gerade billig, wenn man bedenkt, dass der Hellcrate rund 10.000 Flocken weniger kostet und trotzdem ordentlich Bumms hat. Aber Fans ist das eben noch nicht genug…

Video & Photo Credit: Mopar