Video

Der BMW M4 G82 und sein Vorgänger im Drag Race

Mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr Niere: Der neue BMW M4 übertrifft seinen Vorgänger in vielerlei Hinsicht, zumindest in der Theorie. Wie es in der Realität aussieht, zeigt jetzt ein Drag Race.

Allerdings duellieren sich die beiden BMW M4 Competition nicht nur miteinander; der stärkste 4er, der kein reiner M ist, gesellt sich nämlich auch noch dazu. Zwar hat der Reihensecher im BMW M440i „nur“ einen Turbo und auch bedeutend weniger Leistung – nämlich 374 PS verglichen zu den 450 beziehungsweise 510 PS – allerdings hat er einen Trumpf im Ärmel: Allradantrieb. Leistung ist die eine Sache, diese allerdings in Vortrieb umzuwandeln die andere. Das zeigt sich auch auf den ersten Metern des Beschleunigungsrennen. Aber halt nur: den ersten Metern. Wie das Drag Race ausgeht, seht ihr im Video!

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"