2020 Tesla Roadster

Der wohl schärfste Tesla bis jetzt

Das Video “A TALE OF LIGHT” von The Yazuki macht Appetit auf den kommenden elektrischen Tesla Roadster Supersportwagen.

by Patrizia Zernatto

2020 wird noch elektrischer

Elon Musks Behauptung, dass der neue Tesla Roadster „das schnellste Serienauto sein wird, das je gebaut wurde“, könnte tatsächlich wahr werden: Mit der Enthüllung des neuen Roadsters besteht kein Zweifel mehr daran, dass Tesla seine Konkurrenz weiter hinter sich lassen wird. Als er im November letzten Jahres vorgestellt wurde, sagte Musk, dass das Basismodell des Roadsters in 1,9 Sekunden 60 Meilen pro Stunde (96,5 km/h) erreicht. „Es wird das erste Mal sein, dass ein Auto die zwei Sekunden Marke brechen wird“, sagte Musk.

Wenn sich diese Angaben bewahrheiten, wird es in der Tat das schnellste Serienauto sein, das jemals hergestellt wurde. Ferraris LaFerrari, Lamborghinis Aventador SV und Bugattis Chiron können den Sprint „lediglich“ in 2,4 Sekunden bewältigen.

Video Credit: Jonathan Yim