BlogHot

Die Wackelpudding Challenge von Mazda

5.000 Stück Wackelpudding

Die Wackelpudding Challenge von Mazda





Um zu zeigen, wie sicher man mit dem i-ACTIV AWD Allradsystem von Mazda unterwegs ist, stellte sich der CX-5 einer besonders wackeligen Herausforderung.

by Patrizia Zernatto

Das i-ACTIV AWD Allradsystem muss sich beweisen

Der Mazda Allradantrieb i-ACTIV AWD arbeitet mit einem besonders vorausschauendem System mit 27 Sensoren, die Daten an ein zentrales Steuermodul übermitteln. Über dieses Modul wird dann die Drehmomentübertragung bestimmt und die Antriebskraft an die Räder weitergeleitet. So werden die Fahrzeuge, die mit diesem System ausgerüstet sind, bei Schnee oder Regen, aber auch auf trockenem Belag berechenbar und beherrschbar.

Wie sieht es allerdings aus, wenn in der nächsten Kurve 5.000 Stück Wackelpudding nur darauf warten, die Welt ein wenig ins Wanken zu bringen? Mazda stellte sich mit dem CX-5 dieser ungewöhnlichen Herausforderung und bewältigte sie mit Bravour.

Video Credit: Mazda Deutschland

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"