Oldschool-Racer

Diese 1967er Corvette hat 900 PS

Es gibt jene Oldtimer, die jahrelang in irgendeiner Garage versauern und dafür in perfektem Zustand sind und es gibt jene, die aufgrund der Dauerbelastung permanent in die Werkstatt einkehren müssen. Dann gibt es da noch diese Corvette C2 aus dem Jahre 1967, die in ihrer Freizeit modernen Supersportwagen den Arsch aufreißt.

Text: Jakob Stantejsky / Foto: 1320video

Wie das geht? Mit der Kraft einer liebenden Familie! Denn der Besitzer hat das Schmuckstück gemeinsam mit seinen zwei Söhnen in mühevoller Handarbeit erschaffen und so das vielleicht beste Familienerbstück aller Zeiten kreiert. Wobei Schuckstück diesem Ungetüm eigentlich nicht gerecht wird, denn schließlich handelt es sich bei dieser Corvette um ein echtes Biest mit unfassbaren 900 PS! Die kommen aus einem doppelt turbogeladenen LT1-Motor – der Small Block-V8 von GM ist ja schon an und für sich eine Legende, doch noch nie wurde er wohl in ein derart perfektes Gesamtkunstwerk integriert. Die Liebe zum Detail erkennt man an den aufwendigen Sidepipes und dem generell imposanten Auftritt sofort, aber dieser Oldtimer hat mehr als nur Optik zu bieten.

Auf dem Dragstrip raucht die über 50 Jahre alte Corvette nämlich, wie ihr im Video sehen könnt, hochaktuelle Lamborghinis und McLaren gemütlich in der Pfeife. Bei 900 PS mag das zwar rein physikalisch kein Wunder sein, doch vom Feeling her handelt es sich hierbei um eine ganz besonders coole Geschichte. Ob die Familie ihr Haustier wohl mal herborgt für ein Wochenende, wenn ich verspreche, es ganz lieb zu behandeln und immer brav zu füttern?