BlogHot

Dieser Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé bekommt ein neues Interieur!

Aus alt mach neu

Dieser Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé bekommt ein neues Interieur!

Wir alle kommen in die Jahre, wieso sollte es da einem Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé anders ergehen?

Text: Maximilian Barcelli

Der Mensch wird alt. Dem kann sich grundsätzlich zwar niemand widersetzen, doch dort wo das Geld zuhause ist, gibt es Mittel und Wege den Alterungsprozess in die Länge zu ziehen oder gar zu vertuschen. Ein bisschen Botox hier, ein wenig Hautstraffung da – und schon schaust du mit 45 wie ein 21-jähriger, ausgeflippter Student aus. Das Leben kann so fancy sein. Oder so.
Diese ganze Thematik kann auch aufs Automobil übertragen werden: Statt Falten und Narben gibt’s dann halt Rost, Dellen und Schrammen und auch vor dem Interieur macht die Zeit keinen Halt. Allerdings stellt das mit einem vollen Portemonnaie nur bedingt ein Problem dar. Dellen kann man ausbeulen, Schrammen überlackieren und wenn Geld wirklich gar keine Rolex spielt, lässt sich auch ein Innenraum erneuern.
Dies tat nun der Besitzer eines Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé – und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Die (nicht mehr ganz so) weißen und ausgesessenen Ledersitze sehen nach der OP aus, als hätten sich zehn Meister Propers drübergewedelt  und auch die Holzapplikationen erstrahlen in neuem Glanz. Das tun sie deshalb, weil Vilner – so der Name der Firma, die das Interieur überarbeitete – jede einzelne Holzplatte (und das sind einige) entfernte, um diese dann einer standesgemäßen Behandlung zu unterziehen: Schleifen, mit drei Lackschichten überziehen und das ganze noch doppelt polieren. Das geht beim Menschen aber flotter – und vermutlich auch kostengünstiger.
Bild: ©  Vilner

Maximilian Barcelli

Bei 7.000 Touren beginnt der Spaß für den mehr begeisterten denn begnadeten Autofahrer.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"