Auf zwei Rädern

Ein Wheelie im Chevrolet eCOPO Camaro

Wenn man dem Chevrolet eCOPO Camaro so zusieht, scheint eine rein elektrische Zukunft vielleicht eh ganz okay.

by Patrizia Zernatto

Elektro Renner auf zwei Rädern

Im vergangenen November stellte Chevrolet mit dem vollelektrischen eCOPO Camaro etwas Einzigartiges vor. Dieser Drag Racer mit 700 PS und 600 Nm Drehmoment wird von zwei Elektromotoren angetrieben, die ihren Saft aus einem 32-kWh-Akkupack beziehen. Die gesamte Kraft geht auf die gleiche Hinterachse, die auch in den normalen COPO Camaro Drag Racern zu finden ist.

Das letzte Mal, als wir den eCOPO Camaro gesehen und gehört haben, war, als Chevy das Video eines stummen Burnouts veröffentlichte. Ein weiteres Video zeigt jetzt den eCOPO Camaro bei seinem ersten Run und zu unserem großen Vergnügen hat er sogar einen Wheelie hingelegt. Berichtet wurde, dass er beim ersten Durchlauf nur etwa 80 Prozent seiner Gesamtleistung verbrauchte. Die Viertelmeile legte er dann auch noch in lediglich 10,142 Sekunden zurück.

Video Credit: Cody Lane