FeatureHotVideo

Fallen 500 Kilo aus 30 Metern auf ein Auto…

Sie sind leuchtende Ikonen der Wissenschaft, mutige Experimenteure und eine Fackel der Weisheit im Dunkel für uns alle – die Rede ist natürlich von den Männern bei Garage 54, die wieder mal mit einem spektakulären Versuch für Aufsehen sorgen.

Text: Jakob Stantejsky / Foto: Screenshot via Garage 54

Nachdem die Russen schon den allerersten autofahrenden Hund gezüchtet haben, melden sie sich nun mit einem ähnlich weltbewegenden Experiment zurück. Sie lassen rund eine halbe Tonne per Kran auf einen alten Subaru Impreza fallen. Ja, so simpel kann Wissenschaft sein. Aber ganz ehrlich: Wollten wir nicht alle schon mal genau sowas ausprobieren?

In Filmen explodieren Autos ja prinzipiell schon, sobald sie falsch abbiegen oder den Randstein touchieren. Und immer wird einem erzählt, dass das völliger Schwachsinn ist, im echten Leben explodiert ein Auto kaum je – angeblich. Wie ihr mit Adleraugen am Thumbnail des Videos wohl schon erkannt habt, wird der Subaru allerdings sehr wohl zum Feuerwerk. Riecht ein bisschen so, als wäre da mit einer kleinen Zündung nachgeholfen worden… Oder Fast & Furious ist eben doch eine Dokumentarfilmreihe!

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"