Billig-Boliden

Gebrauchtwagen: Viel Dampf für wenig Geld?

Wer mehr Pferdchen unter der Haube haben möchte, der muss meist tief in die Tasche greifen. Das ist am Gebrauchtwagenmarkt grundsätzlich nicht anders, die Preise sind allerdings doch humaner. Wir haben euch fünf Autos mit teilweise über 500 PS für höchstens 40.000 Euro rausgesucht.

Text: Maximilian Barcelli

Eines vorweg: Keines dieser Fahrzeuge haben wir in natura betrachten können, geschweige sind es selbst gefahren. Ob die folgenden Gebrauchtwagen also wirklich halten, was sie versprechen, wissen wir nicht.

BMW M6 Coupé

Gut, 150.000 Kilometer am Buckel sind nicht wenig, durchaus aber noch im Rahmen des ertragbaren. Ansonsten hat dieses BMW M6 Coupé noch bis Anfang 2020 das Pickerl und bietet für 23.900 Euro satte zehn Zylinder, die aus fünf Litern Hubraum amtliche 507 PS rausholen.

Hier geht’s zur Anzeige!

Ford Mustang Shelby GT500

Wer viel Leistung aus viel Hubraum will, der kommt an Ami-Schlitten nicht vorbei. Zwar ist der aktuelle Mustang als Neuwagen schon ein Schnäppchen, doch günstiger geht wohl immer: 24.500 Euro werden für diesen Shelby GT500 der Vorgängergeneration fällig. Der Name ist Programm, denn der bullige V8 erarbeitet 506 Pferdchen.

Hier geht’s zur Anzeige!

Jaguar XKR

Ebenfalls über 500 PS, exakt sind es 510, hat dieser Jaguar XKR. Der Brite wurde 2009 erstzugelassen, hat 120.000 Kilometer hinter sich und ist für 30.000 Euro zu haben. In 4,8 Sekunden sprintet der Jaaaag auf Landstraßentempo und mit einer (abgeregelten) Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h ist man auch auf der deutschen Autobahn nicht allzu schlecht bedient.

Hier geht’s zur Anzeige!

Mercedes-Benz C 63 AMG

Diese AMG C-Klasse Limousine ist der erste Kandidat, der mit 487 PS weniger als 500 Pferdchen bietet. Macht aber nix, denn die Power-Limousine aus Affalterbach ist gut ausgestattet und laut Angaben top gepflegt. Bereits rund 150.000 Kilometer hat sie abgespult. Wer die 200.000 komplett machen will, der muss 39.990 Euro löhnen, bekommt dafür einen C 63, der aus einer Zeit kommt, als die Nomenklatur noch etwas über den Hubraum aussagte. Acht Zylinder und 6,2 Liter Brennraum, Baby!

Hier geht’s zur Anzeige!

Chevrolet Corvette C5

Wenig Kilometer und ein „sehr guter Allgemeinzustand“: Zwar findet man die Corvette C5 schon um rund 20.000 Euro, weil dieses C5 Cabrio allerdings sogar einem ÖAMTC Ankaufstest unterzogen wurde, sind uns das die Extra-Eier wert. Konkret sind es 29.999 Euro, die den Besitzer wechseln. Im Gegenzug wandern aber auch 344 PS und eine ordentliche Portion amerikanisches Lebensgefühl vom einen zum anderen.

Hier geht’s zur Anzeige!

Alle Fotos: © willhaben.at / Privat