Gestatten: Der Ober-Escalade

Der Cadillac Escalade hat sich seinen Ruf als Oberbabomobil redlich erarbeitet. Das ständige Herumstehen im Hintergrund von Rapvideos und Befördern von Super-VIPs muss schließlich ziemlich nervenzehrend sein. Doch jetzt wird der Escalade zum echten Arbeitstier.

Text: Jakob Stantejsky / Foto: Timothy Adry Emmanuel

Okay, „echt“ ist schon ein wenig problematisch. Denn bei den Bildern handelt es sich leider nur um Renderings des allerdings hochtalentierten Mr Timothy Adry Emmanuel. Auf seinem Instagram-Account adry53customs teilt er die wildesten automobilen Kreationen mit seinen Followern, wobei dieser Offroad-Escalade besonders hervorsticht. Denn es passt einfach wie die Faust aufs Auge, oder?

Nicht weil tatsächlich irgendwer mit seinem Escalade offroaden gehen will, nein. Aber mit diesen fetten Traktorwalzen, den Ketten und vor allem den Chromrückspiegeln an der Motorhaube könnte man doch noch viel besser posen, als es bisher möglich war. Bei der Anfahrt auf den roten Teppich könnte man noch mehr fehl am Platz ausschauen. Und die halbnackten Backgroundtänzerinnen im nächsten Rapvideo können dann sogar unter dem Escalade die Hüften schwingen.

Fazit: Es handelt sich bei diesem Rendering um das wichtigste und vor allem nützlichste Auto 2020. Daher der Appell an Cadillac: Bitte bauen!