Ups …

Heck des Mercedes-AMG CLA 45 geleaked!

So war das wohl nicht geplant: Im Konfigurator des Mercedes-AMG CLA 35 war kurzzeitig ein Foto des stärkeren Bruders CLA 45 zu sehen.

Text: Maximilian Barcelli

Allzu fest braucht sich Daimler da aber nicht in den Hintern beißen, denn der Hintern des Mercedes-AMG CLA 45 wartet mit keinen großen Überraschungen auf. Größter Unterschied zum schwächeren 35er-Modell sind wohl die Endrohre: Während das Böse (Co2) und das Gute (Sound) bei diesem aus zwei Auspuffrohren kommt, ist der CLA 45 mit doppelt so vielen bestückt.

Ansonsten hält sich die optische Differenzierung in Grenzen – zumindest was das Heck betrifft. An der Front hingegen giert der Panamericana-Grill nach Luft, er ist dem stärksten aller CLA vorbehalten. Ein Foto von vorne wurde zwar nicht geleaked, allerdings lässt diverses Erlkönig-Material auf den imposanten Kühlergrill schließen.

Hinter diesem wird übrigens ein Zweiliter-Vierzylinder werkeln. Man darf davon ausgehen, dass der CLA 45 die 400 PS-Marke knacken wird. Geschehen wird dies nicht zwangsweise mit einer Steigerung der Literleistung, sondern mit dem Einsatz von Mildhybrid-Technik.

Bild: © Daimler / Screenshot