Hot

Heißt der Koenigsegg Agera RS-Nachfolger Ragnarok?

Agera RS-Nachfolger

Heißt der nächste Koenigsegg Ragnarok?

Der Koenigsegg Agera RS ist ein absolutes Obermonster. 1.160 Pferde zerren im momentanen Spitzenmodell der Schweden schon nur 1.395 Kilogramm mit einem Affenzahn der durchgeknallten Art durch die Gegend. Der Nachfolger rast mittlerweile erst noch lediglich durch die Gerüchteküche und dort hat sich jetzt ein Name festgesetzt: Ragnarok soll die Bestie heißen, die 2019 in Genf vorgestellt werden soll.

Text: Jakob Stantejsky
Vom altnordischen Weltuntergang kursiert bisher nur diese geleakte Designskizze im Netz, doch The Supercar Blog will nun von einer koenigseggnahen Quelle erfahren haben, dass der Nachfolger des Agera RS eben Ragnarok heißen wird. Fix ist nix und bestätigt schon gar nicht. In Wahrheit tappen wir alle bezüglich dieses Autos noch völlig im Dunkeln. Doch im McLaren Life Forum wurde Ende letzter Woche auch gemunkelt, dass der ominöse Ragnarok irgendeine Form von Hybrid sein solle, der insgesamt 1.440 PS leisten könnte – bei einem Gewicht von maximal nur 1.200 Kilogramm!

Mehr erfahren wir höchstwahrscheinlich erst, wenn Koenigsegg selbst sein neuestes Werk enthüllt. Doch bis dahin macht uns dieses fröhliche vor-uns-hin-Spekulieren gerade ziemlich viel Spaß. Und da es euch ja wohl ähnlich geht, seid ihr nun hiermit auf dem neuesten Stand. Der natürlich vollkommener Blödsinn sein könnte. Wer weiß…

Das hier unten ist übrigens der Agera RS. Nur so zum Einspeicheln.

Jakob Stantejsky

Freut sich immer, wenn ein Auto ein bisserl anders ist. Lieber zu viel Pfeffer als geschmacklos.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"