Inklusive Porsche 918 Spyder Encounter

Highspeed-Runde im Koenigsegg Agera R

Wenn sich ein Porsche 918 Spyder und ein Koenigsegg Agera R eine Schlacht auf der deutschen Autobahn liefern, wer gewinnt am Ende?

by Patrizia Zernatto

Aus der Fahrerperspektive

Dass der Koenigsegg Agera R schnell ist, wussten wir bereits, aber wie schnell, sieht man im neuesten Video von GTBoard. Das in Schweden hergestellte Supercar lässt den Porsche 918 Spyder einfach so stehen, als ob der Supersportwagen aus Stuttgart nicht die geringste Konkurrenz darstellen würde.

Klar, der Allradantrieb des 918 Spyder und das sofort verfügbare elektrische Zusatzmoment sorgen dafür, dass der Agera R mit Hinterradantrieb kurz nach dem Start ein wenig hinterherhinkt, doch sobald sie beide auf der Autobahn sind, liefern die 960 PS des Agera R den nötigen Vorteil.

Video CreditGTBOARD.com