Hot

Jeep Grand Cherokee SRT gegen Flugzeug

Aus der Reihe Car vs Plane:

Jeep Grand Cherokee SRT gegen Flugzeug

Jeep will es wissen und geht mit dem Grand Cherokee SRT gegen eine Silence SA1100 Twister an den Start.

by Patrizia Zernatto


Wenn man nur die Werte alleine betrachtet, dann könnte man denken, dass es sich hier um ein ungleiches Rennen handelt. Der 461PS Jeep Grand Cherokee SRT bringt einiges mehr an Stärke mit als die 110PSige Silence SA1100 Twister, doch der Top Speed des Flugzeugs liegt durch das geringere Gewicht mit 170 Mph (ca. 270km/h) sogar über dem des Jeeps mit 160 Mph (ca. 260km/h). Auch nicht ganz gerecht sind der Bodenstart für den Pilot oder der weite Wendekreisradius, aber wer nimmt das schon so genau? Jeep UK freut sich jedenfalls trotzdem über den (überaus knappen) Sieg und uns freut es, den SRT in Action zu sehen!

Video Credit: Jeep UK

zeige mehr

Patrizia Zernatto

Unter dem Pseudonym P.S. Hunter war „Pacey“ lange Zeit als US-Korrespondentin für Motorblock tätig.

Weitere Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"