Welch wohlfeiler V8-Sound …

Lamborghini Urus: Erste Videos sind da!

Kaum ein Fahrzeug hat in letzter Zeit so von sich Reden gemacht wie der Lamborghini Urus. Was zum einen an den brachialen Fahrleistungen liegen dürfte und dem grundsätzlichen Umstand, dass ein reinrassiger Supersportwagenhersteller ein Super-SUV baut. Zum anderen wurde der Urus ja schon seit Jahren angeteasert.

Text: Maximilian Barcelli

Schließlich war die Präsentation dann halt schon wie ein Befreiungsschlag. Endlich, endlich war das erste SUV der Marke da! (Nein, wir vergessen den LM002 nicht. Nur ist das Ding mehr so Gelände und weniger städtisches Protzen.) Und eines muss man den Italienern schon lassen, die Fahrleistungen und Daten imponieren: V8-Motor, 650 PS, 850 NM Drehmoment, eine Beschleunigung von 0 auf 100 in gerade einmal 3,6 Sekunden und – last but not least – 305 Stundenkilometer Spitze. Ja, dass alles dürfte den Urus zum schnellsten SUV aller Zeiten machen – was die Italiener gerne auf der Nordschleife unter Beweis stellen dürfen (hier gilt es den Alfa Stelvio Quadrifoglio zu übertrumpfen).

Mittlerweile müssen wir uns allerdings nicht nur mit Bildern, Hersteller-Videos oder trockenen Fakten zufriedengeben. Nein, der Lamborghini Urus hat es bereits in einige private Youtube-Videos geschafft, die es auf jeden Fall Wert sind, gesehen zu werden – und vor allem gehört!