Hot Lap

Mercedes-AMG GT R PRO am Nürburgring

Gerade erst sind wir auf der LA Autoshow probegesessen und jetzt fetzt er schon über den Nürburgring. Das ist der neue Mercedes-AMG GT R PRO.

by Patrizia Zernatto

Pro Edition

In der AMG GT-Sportwagenfamilie gibt es ein neues Spitzenpferd, den GT R Pro, der auf der LA Auto Show 2018 zusammen mit einem aktualisierten GT-Sortiment vorstellte wurde. Der neue Mercedes-AMG GT R PRO stellte mit Marco Engel hinterm Steuer aber jetzt auch schon mit einer Rundenzeit von 7:04,632 Minuten auf der legendären Nürburgring-Nordschleife sein Leistungspotenzial auf der Rennstrecke unter Beweis. 

Verglichen mit dem aktuellen Leistungs-Flaggschiff Mercedes-AMG GT R wurde der neue GT R PRO weiter optimiert, um noch mehr Performance auf der Rennstrecke zu bieten. Mehr Power, neues Fahrwerk, aerodynamische Feinabstimmung und Schalensitze in Leichtbauweise tragen zu verbesserter Fahrdynamik und den schnelleren Rundenzeiten bei.

Der aktualisierte GT von AMG, einschließlich des GT R Pro, wird 2019 in den Showrooms erscheinen. Preise und Verfügbarkeit werden näher zur Markteinführung bekannt gegeben.

Video Credit: Mercedes-AMG