Fan-Rendering

Sieht so das Corvette C8 Cabrio aus?

Irgendwann nächstes Jahr wird uns eine brandneue Chevrolet Corvette ereilen. Dabei handelt es sich um ein mittelmotorbefeuertes Wägelchen handeln, wie uns so einige Spyshots schon eröffnet haben. Charles Cronley a.k.a Chazcron, seines Zeichens Digital Artist und glühender Corvette-Fan, hat nun eine 360 Grad-Animation der kommenden Vette erstellt. Ob die nun genau so Realität wird, wissen wir natürlich noch nicht – aber wir wünschen es uns.

Text: Jakob Stantejsky / Foto Charles Cronley

Denn egal ob giftgrün oder knallrot, das Chazcron Corvette C8 Cabrio schaut einfach fantastisch aus. Richtig schön Corvette, aber eben doch frisch und neu. Dass es tatsächlich ein Cabrio geben wird, kann man durchaus annehmen, schließlich kamen die bisherigen sieben Generationen auch oben ohne daher. Cronley entscheidet sich bei seiner Animation für ein Hardtop aus beweglichen Einzelteilen, was zur martialischen Corvette gut passt. Denn auch wenn Fetzendachl super sind, so ein Monster verträgt schon ein Metallhauberl. Vor allem, wenn es so sexy gezeichnet ist. Da müssen sich die Designer bei Chevrolet ganz schön reinknien, damit sie auch solch eine Schönheit zusammenkriegen.